top of page

SIMONE AUGUSTIN PHOTOGRAPHY BLOG

DAS UMA-RESTAURANT IN BERLIN

Die Vielfalt ist es, die ich an Berlin besonders zu schätzen gelernt habe. Das betrifft nicht nur das kulturelle Angebot, nicht nur das bunte Bild auf der Straße, sondern auch den vielfältigen Mix an interessanten Restaurants, Cafés und Bars.

Im Mai 2012 wurde ich in die Behrenstraße 72 eingeladen. Was damals noch uma hieß, ist heute das Sra Bua by Tim Raue. Da das uma inzwischen geschlossen ist, möchte ich hier nur noch die Fotos des Besuchs mit dem tollen Interieur und Essen zeigen und ansonsten nicht weiter auf das Angebot des Restaurants eingehen. Das wäre jetzt einfach nicht mehr aktuell.

Erdbeereistee mit Basilikumsamen

Gebratene Garnelen mit Algensalat

Lachs auf grünem Spargel mit Mandelschaum und Selleriepüree

Mein Favorit war natürlich wieder der Nachtisch:

Trifle mit Keksen und frischen Beeren

Alle Fotos © Simone Augustin sind 2012 mit freundlicher Genehmigung der Adlon Holding AG im uma Restaurant entstanden.

Heute: www.srabua-berlin.de

  • Grey Instagram Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Houzz Icon
  • Grey Twitter Icon
bottom of page