top of page

SIMONE AUGUSTIN PHOTOGRAPHY BLOG

AUSSPANNEN IN SCHWEDEN


Ferienhütte in Schweden

Jeder Urlaub steht irgendwie unter einem Motto… vor zwei Jahren in Norwegen war das klar: Action!

Doch dieses Mal wollten wir vor allem RUHE und Einsamkeit! Also suchten wir einen furchtbar entlegenen Flecken in Südschweden aus, um nichts weiter zu machen, als zu entspannen.

Statt Wanderungen, Kayaktouren und ausgedehntes Sightseeing standen dieses Mal Schlafen, Lesen,

Baden und Natur genießen ganz oben auf der Liste...

Zunächst war die Stille und das reine Vogelgezwitscher um uns herum völlig ungewohnt. Kein Bus, keine U-Bahn, kein lauter Nachbar. Ich habe tatsächlich 1,5 Tage zum „Runterfahren“ gebraucht. Auch komplett offline zu sein war recht ungewohnt, auch schon zu der Zeit. Es gab 500 Meter um die Hütte herum nicht mal Telefonempfang, von WLAN ganz zu schweigen. Meine Güte, "früher" war ich wochenlang mit dem Zelt und natürlich ohne Handy unterwegs! Sonntags steuerte ich eine öffentliche Telefonzelle an und meldete mich bei meinen Eltern.

Manchmal vermisse ich diese medienfreie Zeit sehr und wundere mich, wie schnell man sich an all das gewöhnt!

Aber man glaubt es kaum, es dauerte dann doch nicht lange und das Handy lag unbeachtet in der Ecke. Wir hätten nur noch mehr Bücher einpacken sollen, denn so auf einer sonnigen Terrasse bei 23 Grad und Sonne liest es sich extrem gut und unsere Bücher waren fix gelesen!

Auch die direkte Umgebung der Hütte war sehr abwechslungsreich, so dass wir unsere Terrasse auch gerne mal für eine kleine Wanderung verlassen haben.

Unsere Nachbarn waren sehr friedlich!

Und immer wieder diese Stille auf dem See! Stundenlang haben wir geschaut und genossen. Für Anfang Juni hatten wir grandioses Wetter.

Zum Schluss haben wir Sonnenschirme aus

Handtüchern bauen müssen, weil wir fast verbrannt wären!

Und dann machten wir auf dem Rückweg noch einen kleinen Zwischenstopp in Malmö! Das ist definitiv meine neue Lieblingsstadt!

  • Grey Instagram Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Houzz Icon
  • Grey Twitter Icon
bottom of page