SIMONE AUGUSTIN PHOTOGRAPHY BLOG

EIN NEUES KLEID FÜR DEN ALTEN BLOG

 

Mein alter Blog Bilder*Genuss, der im Jahr 2011 in Zusammenarbeit mit Food-Stylistin Chantra entstand, wurde jetzt im August gehackt und komplett zerstört. Ich hatte aus Zeitmangel schon lange keine neuen Beiträge mehr verfasst und er war wirklich veraltet und in die Tage gekommen. Dennoch hing ich sehr an an meinem "kleinen Baby" und war umso geschockter, als alles in Scherben vor mir lag. 

 

Da ich allerdings schon vor einiger Zeit begonnen habe, an einem neuen Blog-Look zu basteln, habe ich das schließlich als Zeichen gesehen und fange jetzt einfach von vorne an. 

 

Man wird nie neues Land entdecken, 
wenn man immer das Ufer im Auge behält.

(Unbekannt)

 

Ganz "neu" wird der Blog jedoch nicht, denn meine fotografischen Schwerpunkte sind im Grunde gleich geblieben. Ich möchte mir hier jedoch mehr Zeit für freie Projekte nehmen. Ihr werdet in Zukunft also nicht nur Auszüge aus der täglichen Arbeit als Fotografin (und Autorin) sehen, sondern auch viele Herzensprojekte (sofern ich dazu komme).

 

Dazu gehören neben meinen geliebten Homestories auch Fotostrecken und Portraits von Handwerkern und Künstlern bei ihrer Arbeit. Ob Maler, Bildhauer, Glasbläser, Florist, Keramiker, Stuckateur oder Schneider*: Ich möchte den Schaffensprozess nachfühlen und begleiten. Auch das klassische Handwerk, das in der heutigen Zeit immer mehr aus dem Fokus rutscht, möchte ich näher beleuchten. Ich interessiere mich für alles, was mit den Händen und dem Herzen (denn ohne geht es nicht) geschaffen wird. Was liegt mir näher, wo ich doch in einem Handwerksbetrieb und einem Kunstgewerbegeschäft groß geworden bin? 

 

Aus dem alten Blog ziehen also nur einige wenige Beiträge mit hinüber. Alles weitere muss noch nicht allzu starr definiert werden, damit noch Raum zum Entwickeln bleibt. Einer meiner Lieblingsbeiträge des alten Blogs ist übrigens der über den Geigenbaumeister Felix Krafft. Hier gehts zum ganzen Beitrag

 

 

 

 

 

 

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beiderlei Geschlecht.

 

 

 

 

 

 

Please reload

  • Grey Instagram Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Houzz Icon
  • Grey Twitter Icon

© 2019 by Simone Augustin